DIY Quiz. Die Auflösung!

Danke für eure Kommentare! Ihr habt fast richtig geraten. Alle, bis auf die zwei Armbänder in der Mitte (das türkis-farbene und das mit den Holzperlen), hab ich selbst gemacht und trage sie mit Stolz :)



Heute gibts für euch die Anleitung für das lila gwickelte mit den gelben Perlen. Es ist total einfach und geht super schnell.

DIY Das mach ich selber! DIY Pelen-Armband
DIY Das mach ich selber! DIY Pelen-Armband


Ihr braucht ein normales Lederband in einer beliebigen Farbe (meins hab ich in weinrot gewählt), bunte Plastik-Perlen, einen dünnen Draht (beides im Baumarkt erstanden), buntes Perlgarn (gibts bei Karstadt) einen Knopf und Klebstoff.

Das Lederband auf euren Armumfang abmessen und doppelt schlagen, so dass eine Schlaufe entsteht.
Schlaufe mit einem Knoten festmachen.



Die Perlen auf den dünnen Draht (da geht auch einfacher Faden) fädeln und auf die beiden Lederband-Stänge legen.

Mit dem Perlgarn die Perlen & das Lederband umwickeln. Immer 2 Mal in jeden Perlen- Zwischenraum.




Zum Schluß die Lederband-Enden und das Perlgarn durch die Knopflöcher ziehen und einen Knoten machen. Damit der Knoten nie wieder aufgeht, fixiere ich ihn mit Klebstoff und lasse ihn kurz antrocken.



Und schon könnt ihr euer neues Armband anlegen. Perfekt!

DIY Das mach ich selber! DIY Pelen-Armband
DIY Das mach ich selber! DIY Pelen-Armband

Kommentare