DIY SOMMER SONNE MÜNZ-KETTE


Der Sommer ist da! Und mit dem Sommer kommen luftige Tops, die mit lässigen Ketten gepaart werden wollen. Deshalb gibt es heute ein DIY Sommer-Kette Projekt für euch. Ich liebe die Perlen in Türkis. So sommerlich, standmäßig... oder? So gehts...

Ihr braucht: 

Perlen in Türkis, ein Gumminband und 5 goldene Münzen mit Anhänger. Ich habe alles im Perlenmarkt in München gekauft.





Zunächst wird die erste Münze mittig auf das Gummiband aufgefädelt. Dann lege ich links und rechts davon mit den Perlen los. Nach einem kleinen Abstand hänge ich die nächste Münze ein und mache einfach so weiter...




Und ja: Perlen auffädeln dauert lange. Da kommt man nicht dran vorbei und muss sich in Geduld üben. Wenn ihr einen Tipp habt, wie es schneller geht, dann immer her damit :)
Ich schaue nebenbei immer YouTube-Videos, hier in Bild die bezaubernde Fleur & Becky.



So langsam wirds...




Wenn alle 5 Münzen auf dem Gummiband hängen, fülle ich den Rest mit Perlen auf und mache einen einfachen Knoten zum Abschluss.




Ich finde sie wundervoll! 
Kommt auch ganz gut in Kombination mit anderen goldenen Ketten.



Kommentare

  1. Ich finde sie nicht schlecht, passt zu deinem Oberteil

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Das Oberteil habe ich aus Bali und liebe es über alles!

      Löschen
  2. eine tolle Kette würde ich sofort auch anziehen.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  3. Süße Kette. Die Idee werd ich mir merken!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martha,
    ich glaube, mein Kommentar wurde neulich nicht gesendet. Deshalb noch mal :)
    Hast du vllt. Tipps für gute Perlen-Onlineshops? Bei mir in der Stadt (leider weit von München und dem dortigen Perlenmarkt entfernt ;) ) gibt es leider nicht so schöne Perlen bzw. so eine große Auswahl. Deshalb wäre ich dankbar über Tipps zu Onlineshops. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Schau doch mal hier:

      http://rayher-hobby-shop.de/
      http://www.perlenpaula.de/
      http://www.magic-and-arts.com
      http://www.idee-shop.de

      Ansonsten suche ich oft auch bei Dawanda.de oder einfach auf Amazon :)
      Hoffe das hilft dir weiter! Lieben Gruß!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen