DIY Lederjacke trifft Nieten. Rock'n'Roll!

Wie ihr merkt, kann ich von DIY Projekten mit Nieten nicht genug bekommen. Aber wie perfekt passen sie auf meine Lederjacke?

DIY Das mach ich selber! Nieten und Lederjacke
DIY Das mach ich selber! Nieten und Lederjacke

DIY Das mach ich selber! Nieten und Lederjacke

DIY Das mach ich selber! Nieten und Lederjacke

DIY Das mach ich selber! Nieten und Lederjacke










Und so gehts: 
Du brauchst eine Lederjacke. Meine hab ich vor ca. 2 Monaten bei H&M gekauft und bin wirklich froh, dass ich sie individualisieren kann, weil viele Mädchen da draussen diese Lederjacke tragen. Dann brauchst du Nieten zum Durchdrücken (gibts bei Dawanda) und schon kannst du loslegen. 







Ich hab mich dafür entschieden die Nieten auf die Schulter & den Rücken zu platzieren und folgte da dem Rauten-Muster auf der Jacke. Auf der Rückseite hab ich noch ein kleines Dreieck geformt.



Rock'n'Roll Baby!


DIY Das mach ich selber! Nieten und Lederjacke



Noch mehr DIY Nieten-Spaß:



Kommentare:

  1. Find ich sehr schön. Ich muss auch unbedingt mal etwas mit Nieten machen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Schöne Nieten gibts übrigens bei Dawanda :)

      Löschen
  2. wie hast du die nieten dadurch bekommen? eine wirklich schöne jacke ! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci! Einfach durchdrücken, das geht überraschend leicht. Die Nieten sind recht spitz und das Leder weich. Hab keine Hilfsmittel gebraucht :)

      Löschen
  3. Finde deinen Blog echt super! Man kriegt viel Inspiration :) danke
    http://andjustapinchofglitter.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. ich habe eine frage:) welche größe hast du bei den nieten genommen? 6mm x 9mm ? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Die großen goldenen Nieten sind 11 x 11 mm und die kleinen 8 x 8 mm :)

      Löschen
    2. Könntest du auch den Link dazu hier her kopieren, bei DaWanda komm ich grade mit den ganzen Nieten nicht klar :D

      Löschen
  5. Hallo!

    Tolle Jacke -
    ich hab eine Frage - woher hast du die Nieten?
    Von Ebay?
    Wenn ja, bitte sag mir welche.
    Es gibt soviele verschiedene und natürlich auch unterschiedlich viele Preise.
    Rosten die billigen?
    Ist nämlich ein Unterschied ob ich für 100 Stk. 2,90€ oder 10€ zahle ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Hab die Nieten von Dawanda.de Weiß nicht mehr genau, welche das waren, aber sie haben sicherlich nicht mehr als 5 Euro gekostet & von Rost bisher keine Spur :)

      Löschen
  6. Sieht man die löcher nachdem man die nieten wieder ab gemacht hat?

    AntwortenLöschen